Erkenne wie Deine Applikationen genutzt werden

User Behavior Mining

User Behavior Mining analysiert die Nutzung von Anwendungen auf Basis von aggregierten Massendaten und leitet für Dich daraus Rückschlüsse ab. In anderen Worten: User Behavior Mining ist ein mächtiges Tool, um die Software-Systemlandschaft fundiert zu prüfen und damit Entscheidungsträger zu unterstützen.

Unser User Bahavior Mining ist eines unserer kostenpflichtigen Zusatzmodule. Du kannst es zu jedem Lizenzmodell hinzubuchen.

Nutze unsere ausgereifte Messesensorik und analysiere, wie sich Anwender in Deinen Systemen verhalten.

Was kann ich mit User Behavior Mining anstellen?

Überprüfe Deine Softwarelandschaft

Zum einen liefern wir Dir exakte Messergennisse und damit Erkenntnisgewinn. Nutze dieses Wissen bei der Planung Eurer Cloud Strategie. Bspw. könnt Ihr entscheiden in welcher Reihenfolge Software ersetzt oder neugeschrieben werden muss. In einem nächsten Schritt helfen wir bei der Operationalisierung Eurer Change Initiativen. Du erkennst sofort an welchen Stellen welche Hilfe notwendig ist, um Eure Transformation realisieren zu können.

Generiere Routen automatisch

Wir helfen Dir aber auch ganz operativ. Wenn Du Deinen Anwendern einen durch User Behavior Mining erkannten Prozess mit Hilfe einer Route erklären möchtest, genügt ein Klick und schon hast Du aus den Analysedaten eine funktionierende Route erstellt. Die aggregierten Massendaten helfen Dir dabei nämlich den idealen Weg durch die Applikation zu finden. Du musst nur noch die Inhalte anpassen und fertig. Schneller geht Routenerstellen nicht.

Sei Teil von etwas Großem – Branchenführer setzen in der digitalen Transformation bereits auf AppNavi

Weltweiter Rollout eines HR Transformationsprogrammes

Im Rahmen der Vereinheitlichung der globalen Prozesse im Bereich HR Self Service und HR Administration wurde AppNavi zur Begleitung des Rollouts eingesetzt. Für alle Mitarbeiter in ca. 70 Ländern konnte somit auf klassisches Training verzichtet werden. Stattdessen kam die AppNavi Guidance zum Einsatz. Kosten für Hypercare, Training und Support konnten hierbei signifikant reduziert werden.

Rollout eines Transformationsprogrammes

Im Rahmen eines IT Transformationsprogrammes wurden drei Systeme mit Hilfe von AppNavi ausgerollt und kontinuierlich trainiert. Neben der Einsparung von initialen Aufwänden für Hypercare und Support hilft AppNavi auch bei der Beherrschung von Fluktuation. Beim Wechsel der Mitarbeiter in den Restaurants sorgt AppNavi für ein simultanes OnBoarding, sodass neue Mitarbeiter schneller arbeitsfähig werden.

Internationaler Rollout von SAP SuccessFactors

Beim Rollout von SuccessFactors bei einem Weltmarktführer für Übergangs- und Türsicherheitssystemen für Busse und Bahnen kam AppNavi als Initiative im Bereich Change Management zum Einsatz. Neben der Vermittlung von Tool und Prozesswissen, lag ein weiterer Fokus auf der Reduktion von Ängsten und Vorbehalten gegenüber der neuen Software.

Einführung einer globalen Leasing Plattform

Im Rahmen der Umstellung eines Kernsystems beim Kunden mit Auswirkung bis in alle Autohäuser wurde eine AppNavi beim Training und Rollout eingesetzt. Der Fokus lag hier zunächst auf den Themen Training und OnBoarding. Im weiteren Verlauf werden auch Fehlerreduktion und die Reduktion von Supportaufwänden in den Fokus rücken.

Frequently. Asked. Questions.

Wir bewegen uns im webbasierten Umfeld und machen Data Mining auch für fachfremde Autoren in diesem Rahmen verfügbar. Auch ohne Data Scientist verstehst Du, wie Deine Systeme genutzt werden – bspw. musst Du einen Prozess nicht vorher definieren, um ihn anschließend messen zu können. Das macht es maximal einfach UBM auch Fachbereichen zur Verfügung zu stellen.

Back to top
>