Collaboration Systeme

Effektive und effiziente Zusammenarbeit ist eine essentielle Voraussetzung unternehmerischen Erfolgs
Die Zusammenarbeit war immer schon wichtig. Doch in den vergangenen Jahren hat sie sich massiv verändert. Reichte früher noch der Gang ins Nebenzimmer, finden sich Mitarbeiter heute in einer anderen Welt wieder.

Kunden und Projekt sind oft international. Zeitzonen und Sprachen müssen überbrückt werden und immer mehr Mitarbeiter sind im Home-Office. Zudem hat sich die Art der Zusammenarbeit geändert: stark strukturierte oder starre Vorgehensweise werden immer häufiger durch agile Methoden ergänzt – oder sogar ersetzt.

Eine fast unüberschaubare Anzahl an Lösungen ringt in diesem Feld um Kunden. Ob für Videokonferenzen, Dokumenten-Management, Chat etc. In vielen Unternehmen gibt es sogar parallele Systeme. AppNavi hilft Deinen Mitarbeitern den Überblick zu behalten – und immer den geeignetsten Weg zu finden.

Auszug aus den mit AppNavi unterstützen Collaboration-Systemen:

ConfluenceJiraSharePointSkypeSlackTeamsWebExZoom&Deine Individualsoftware

Ob SharePoint, Office365 oder andere Systeme: Collaboration erfordert Change. Dafür setzen wir AppNavi ein.

Corinna Strube
Project Lead Digital Adoption
metafinanz

Back to top