AppNavi jetzt mit Learning Center

AppNavi jetzt mit Learning Center

AppNavi jetzt mit Learning Center 2560 1707 Carsten Neumann

AppNavi Learning Center – vor, während und nach dem SW-Rollout

Jederzeit Software erlernen – an 365 Tagen 24 Stunden

Es gibt verschiedene Wege, um Mitarbeiter in der Nutzung von Software zu unterstützen. AppNavi ist die Digital Adoption Plattform, die Nutzer mittels Routen, Hotspots, News und Announcements im Live-System unterstützt. OnDemand, d.h. genau dann, wenn der Nutzer die entsprechende Information benötigt.

Daneben kann es sinnvoll sein, die OnDemand-Unterstützung noch durch weitere Trainingsmaßnahmen zu ergänzen, z.B. wenn es um besonders komplexe Vorgänge geht. AppNavi stellt hierfür das Learning Center zur Verfügung. Nutzer können Software damit tages- und zeitunabhängig die Software kennenlernen. Da sich die Inhalte auf ein Schulungssystem beziehen, bleiben Produktivdaten davon völlig unberührt. Hinzu kommt, dass die Inhalte nur einmal erzeugt werden müssen: eine angelegte Route funktioniert im Schulungssystem genauso wie im Produktivsystem.

Immer den Überblick behalten

Routen werden dabei einfach in Lern-Kollektionen gebündelt. Der Nutzer sieht sofort die Anzahl der Kollektionen, die Anzahl der Routen pro Kollektion und die Anzahl der Routen, die er bereits durchlaufen hat. Somit hat der Nutzer immer maximale Transparenz über seinen Lernfortschritt. Und möchte der Nutzer eine Route erneut machen: kein Problem. Die Routen stehen – sofern sie nicht zeitlich terminiert wurden – beliebig lange zur Verfügung. Teilen sich Nutzer einen PC, oder nutzt ein Nutzer verschiedene PCs behält er trotzdem den Überblock über den Lernfortschritt. Die Statusinformationen werden dann “gehasht” gespeichert – und der Nutzer bleibt anonym.

Back to top