Die digitale Zukunft muss einfach sein und funktionieren

Die digitale Zukunft muss einfach sein und funktionieren

Die digitale Zukunft muss einfach sein und funktionieren 1920 1080 Daniel Beckstein

Digital Adoption Plattformen müssen eine breite Palette an Funktionen bieten, dabei aber die Komplexität der zu unterstützenden Applikation nicht überschreiten.

Die moderne Arbeitswelt ist nicht zuletzt durch die globale Pandemie und weiteren Krisen im Umbruch. Auch durch die beständigen Anforderungen an Unternehmen und Abteilungen im digitalen und soziodemografisch wandelnden Zeitalter fordern ihren kennzahlengetriebenen Tribut. So sollen Fusionen erfolgreich eingefädelt, Eco-Systeme geschaffen und zusammen mit der Effizienz optimiert sowie Kosten und Fehler reduziert werden. Die Quintessenzen des Ganzen umschreiben sich durch Begriffe wie Globalisierung, Digitalisierung, digitale Transformation und New Work.

Die Schwierigkeit ist, all diese Themen unter einem Dach zu vereinen, Anforderungen mit Herausforderungen zu verbinden und am Ende beim Endanwender zum Erfolg zu führen. Keine leichte und günstige Aufgabe, die sich so manche Abteilungen stellen müssen. Laut Wallstreet Journal geben befragte Unternehmen aus der DACH-Region nach eigenen Angaben 56 Millionen Euro aufgrund der mangelnden Akzeptanz der Maßnahmen aus.

Digital Adoption ist mehr als nur ein simples Hilfetool

Hohe Kosten und vielschichtige Problemstellungen. Change Management ist nicht mehr auf der Höhe und braucht frischen Wind. In den jungen Jahren, seit sich Digital Adoption am Markt eingefunden hat, konnten Unternehmen, die sich digitale Helfer an die Seite stellten, bereits signifikante Einsparungen und Verbesserungen erzielen. Das heißt, dass sich Digital Adoption bereits in den Disziplinen der Digitalisierung durch schnelle, aber auch langfristige Erfolgen beweisen konnte. Auch wir bei AppNavi betrachten immer wieder welche Vorteile Digital Adoption bietet.

Dabei unterscheiden wir zwei unterschiedliche Typen von Vorteilen. Zunächst die, die unmittelbar und direkt erkennbar sind, also „an der Oberfläche“ liegen und positiven Effekten, die erst auf einen zweiten Blick sichtbar werden, dafür wesentlich nachhaltiger daherkommen.

| AppNavi Benefits: an der Oberfläche

  • Vereinfacht das Onboarding und die weitere Entwicklung
  • Reduziert Kosten und Fehler
  • Steigert die Effizienz
  • Integriert Kunden und Partner
  • Baut eine Wissensbasis auf
  • und vieles mehr

| AppNavi Benefits: unter der Oberfläche

  • Schafft nachhaltige Kernkompetenzen
  • Erhöht die Akzeptanz von Change Management
  • Schafft Prozesstransparenz
  • Dynamisierte Kapazitäten
  • Erhöht Gesundheit & Sicherheit
  • und vieles mehr

Kein Wunder also, dass gerade große Firmen Competence Center und Communities of Practice mit AppNavi ausstatten und zentral für globale Strukturen zur Verfügung stellen. Unser Partnernetzwerk hilft dabei und schafft Synergien zwischen wichtigen Berührungspunkten und maximiert die Wirkung von Digital Adoption für Unternehmen.

Wenn Du mit einem Partner Digital Adoption integrieren willst, dann melde Dich gerne bei uns. Und falls Du Dich der AppNavi Partner Community anschließen möchtest, um Digital Adoption bei Deinen Kunden zu etablieren, findest Du hier alles wissenswerte.

Der Beginn von etwas Großem – eine holistische Plattform

Doch steckt bei der Digital Adoption Lösung AppNavi mehr drin, als man zunächst denkt. Von außen betrachten wirken die Digital Adoption Plattformen sehr ähnlich. Doch ein erneuter Blick unter die Oberfläche offenbart die wahren und oftmals kritische Unterschiede.

AppNavi bietet eine technisch fortschrittliche Lösung jenseits der Grenzen der Digital Adoption, kombiniert mit einem revolutionären Einfachheitskonzept.

Die AppNavi Technologie basiert nämlich auf einen starken KI-gesteuerten Algorithmus mit Maschine Learning Funktionen. Drum herum, wurde zunächst die technischen Sicherheitsbausteine wie Datenschutz, Corporate oder Enterprise Readiness, Wartungsfreiheit usw. entwickelt. Erst danach geht es um die Features, die wir in drei Kernelemente untergliedert haben (Guidance, Automation, Analytics) und um das Zusatzmodul User Behavior Mining erweitert haben und noch weiter werden (z.B. User Prediction).

Guidance

Ein umfassendes Toolkit für die vollständige und sofortige Ausnutzung jeder browserbasierten Anwendung und eine durch maschinelles Lernen vereinfachte Fehlerbehandlung.

Automation

Der erste und einfachste Schritt zur Prozessautomatisierung per Mausklick, auch anwendungsübergreifend.

Analytics

Die wichtigsten Fakten auf einen Blick, für Laien aufbereitet, damit jeder daraus Erkenntnisse ableiten kann. Ein spezielles Datenschutzsystem filtert kritische Daten heraus und speichert sie in Europa.

Zusatzmodul: User Behavior Mining

Die Analyse der Softwarenutzung ermöglicht tiefe Einblicke in das Verhalten der Nutzer in Tools und bietet ein riesiges Potenzial, die Softwaresystemlandschaft im Unternehmen zu untersuchen.

Man erkennt, dass sich wie erwähnt, gerade am äußersten „Ring“ einige Anbieter ähnliche Aspekte auffahren, aber je tiefer man geht, sich signifikant unterschieden. Aber das ist noch nicht alles. Was aber bei uns, AppNavi, noch obendrauf kommt, ist die Tatsache, dass unsere Prämisse bei Digital Adoption lautet: Einfachheit und Machbarkeit.

Das klingt erstmal plump und wie ein Buzzword. Wenn man sich aber bewusst macht, was das bedeutet, nämlich, dass dies für jede Rolle und auf allen Ebene der Digital Adoption Umsetzung gilt, trennt sich schnell die Spreu vom Weizen. Gerade unsere Partner und Kunden sprechen uns darauf immer wieder positiv an, denn egal ob die Integrationsverantwortlichen in der IT, Autoren der Routen und ganz besonders die Endanwender, sie wollen Unterstützung und Erleichterung im Alltag. Niemand will ein neues Tool zur Verbesserung anderer Tool, was schwerfällig zu integrieren und noch schwerer zu bedienen ist.  Deswegen ist AppNavi einfach und es funktioniert auch einfach und zwar nachweislich in allen Systemen.

Du möchtest ebenfalls Digital Adoption in Deinem Unternehmen einsetzen? Dann melde Dich ganz einfach bei uns.

Kontakt

AppNavi GmbH
+49 89 262 025 490
pr@appnavi.eu
https://appnavi.eu

Du möchtest mehr über Digital Adoption erfahren? Dann lade Dir das kostenlose “Digital Adoption Whitepaper” herunter.

Back to top
>