Citizen Developer Approach

Wir möchten, dass Ihr innerhalb Eurer Organisation sinnvoll mit unserem System arbeiten könnt.

Daher verfolgen wir den Citizen-Developer-Ansatz. Wir unterscheiden strikt zwischen den beteiligten Rollen und den für sie zur Verfügung stehenden Optionen.

Autoren innerhalb der Fachbereiche sollen sehr einfach mitarbeiten können und dafür mit wenigen Schaltflächen auskommen. Deiner IT und Deinen Partnern bieten wir die komplette Bandbreite an Möglichkeiten.

Keep IT simple

Welche Prozesse an welcher Stelle Probleme machen und wie man dies am besten verhindert, weiß der jeweilige Fachbereich am besten. IT Experten sucht man dort jedoch vermutlich vergeblich.

Diese Realität haben wir akzeptiert und die Erstellung von Content sowie die Automatisierung auf Level 1 maximal trivial gestaltet.

Innerhalb einer Stunde sind Autoren fit und können ihre Systeme mit Hilfe der AppNavi Guidance erklären – auch bei Sonderfällen und technischen Komplexitäten.

Leistungsstarke Client API

Gleichzeitig gibt es Profis, die noch viel mehr mit uns vorhaben. Für diese Rollen stellen wir mit Hilfe unseres SDKs und der AppNavi Client API ein extrem leistungsstarkes Set an Methoden und Events zur Verfügung mit denen Ihr AppNavi ohne Ende tunen könnt.

Segmentierung

Definiere Logiken nach denen Deine Anwender Inhalte sehen können sollen. Hier kannst Du auf Kriterien innerhalb Deiner Zielsysteme eingehen oder auch externe Informationsquellen wie bspw. Identity Management Systeme anbinden.

Zustandsautomat

Warum soll eine Route immer am Anfang eines Prozesses starten? Definiere Zustände in die Routen beim Start springen können. So holst Du Deine Anwender dort ab, wo sie sich zum Zeitpunkt ihres Problems befinden.

Trigger

Möchtest Du auf gewisse Events in Deiner Software reagieren? Kein Problem. Egal, ob Anwender zum ersten Mal im System sind oder eine Aktion endlich erfolgreich abgeschlossen haben – definiere Trigger und löse AppNavi Inhalte basierend darauf aus.

Validierungen

Schaue Deinen Anwendern digital auf die Finger und überprüfe Dateneingaben, getroffene Auswahlen etc. Dies steigern die Qualität der eingegebenen Daten und reduziert Fehler in den Prozessen.

Prediction

Deine Software weiß, was Deine Anwender als nächstes machen möchten? Dann starte Aktionen doch automatisch oder bestimme, welche Hilfe als nächstes angezeigt wird.

Error Handling

Wenn sich Deine Anwender in eine Sackgasse oder einen Fehler manövriert haben, kannst Du ihnen aus der Patsche helfen. Definiere Trigger, die Deine Hilfsangebote zum richtigen Zeitpunkt auslösen.

Sei Teil von etwas Großem – Branchenführer setzen in der digitalen Transformation bereits auf AppNavi

Rollout globaler HR Self Services & Administration Prozesse

Im Rahmen eines internationalen HR-Transformationsprogrammes wurden die HR Prozesse in einer neuen Softwarelösung vereinheitlicht und implementiert. Mit Hilfe von AppNavi konnte auf sämtliche Formen von Training verzichtet werden. Alle 140.000 wurden mit Hilfe der AppNavi Guidance in zahlreichen Ländern und Sprachen in den Self Service sowie der Administration trainiert.

Support der Applikationslandschaft im Produktdatenmanagement

An der Schnittstelle zwischen Entwicklung, Einkauf und Produktion unterstützt AppNavi die Applikationslandschaft und sorgt für ein einfacheres Changemanagement. Prozesse können leichter eingeführt und verändert werden. Außerdem reduziert AppNavi die Rüstzeiten für neue Mitarbeiter im Prozess und hilft somit die Belegschaft effizienter zu machen.

Internationaler Rollout von SAP SuccessFactors

Beim Rollout von SuccessFactors bei einem Weltmarktführer für Übergangs- und Türsicherheitssystemen für Busse und Bahnen kam AppNavi als Initiative im Bereich Change Management zum Einsatz. Neben der Vermittlung von Tool und Prozesswissen, lag ein weiterer Fokus auf der Reduktion von Ängsten und Vorbehalten gegenüber der neuen Software.

Back to top