5 gute Gründe für Digital Adoption in 2023

Mit den besten Vorsätzen im neuen Jahr durchstarten.

5 gute Gründe für Digital Adoption in 2023

5 gute Gründe für Digital Adoption in 2023 1920 1080 Daniel Beckstein

Neues Jahr, neue Vorsätze.
Den nervenden Job loswerden, unliebsame Gewohnheiten entsagen oder das ein oder andere überflüssige Pfund abtrainieren. Viele tolle Eingebungen flirren im Neujahr durch das Land, dass davon aber 80% der wohlüberlegten Ideen schon nach spätestens zwei Monaten ebenso schnell wieder vergessen sind, wie der geschmolzene Schnee im Frühling, ist eine statistische Tatsache.

Aber anstatt auf etwas zu verzichten oder sich negatives vom Hals zu schaffen, wie wäre es denn mit etwas positivem und was wirklich etwas bringt?

Daher wollen wir mit besten Vorbild voran gehen und bieten fünf gute Gründe, um im Unternehmen so richtig in 2023 durchzustarten und die Du längerfristig einsetzen willst – nämlich mit Hilfe von Digital Adoption by AppNavi!

Wissen aufbauen, ganz nebenbei

Wissen ist Macht – das wussten schon englische Philosophen im 16. Jahrhundert. Doch selten bekommt man Unterstützung seitens des Arbeitgebers dieses anzuhäufen oder hat Zeit sich im Arbeitsumfeld entsprechend weiterzuentwickeln. Mit Digital Adoption werden Mitarbeitern nicht nur gängige digitale Prozesse softwaregestützt an die Hand gegeben, sondern es ergeben sich vielfältige Möglichkeiten Wissen während der Arbeit ohne kostenintensive Trainings oder Schulungen in seinen „Wissensrucksack“ zu packen.

Fluktuation senken

Gerade Jahreswechsel sind heiß begehrte Zeiträume um sich der eigenen Jobsituation klar zu werden und um sich neu zu orientieren. Stichwort: Gute Vorsätze fürs neue Jahr! Arbeitgebern obliegt daher die Aufgaben entweder zu versuchen ihren Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu schaffen, dass die Fluktuation niedrig bleibt oder die Chance zu nutzen neue Talente anzuwerben. Digital Adoption kann dabei ein Hilfreiches Werkzeug sein.

Dynamisierte Arbeitskräfte

Mit Digital Adoption by AppNavi kannst Du den Fachkräftemangel ganz einfach umgehen, in dem Du jeden zur Fachkraft machst und das auch noch dynamisch. Leerläufe und Lastspitzen kannst Du umgehen, in dem Du den Mitarbeitern Prozesse transparent erklärst und durch die AppNavi Guidance führst, als hätte es die neue oder fachfremde Belegschaft schon immer damit gearbeitet. Damit ergeben sich völlig neue Möglichkeiten Arbeiten in den Teams zu verteilen und die „Work-Work-Balance“ erreicht neue Dimensionen.

Das einfachste Change Management Projekt

Die Digitalisierung kostet Unternehmen Millionen. Neue Software und digitale Tools werden massenweise ausgerollt und soll die Mitarbeiter entlasten. Dass statistisch gesehen jeder zweite Mitarbeiter damit überfordert wird, wird dabei vergessen. Weitere Millionen fließen ins Change Management, dass Mitarbeiter die neuen Prozesse und Anwendungen auch akzeptieren und damit umgehen können. Mit Digital Adoption by AppNavi förderst Du den Erfolg der digitalen Transformation mit gleichzeitigem Verständnis der Anwender, in dem Du beide Parteien verbindest. Schließlich sitzt der Erfolg deiner Digitalisierungsstrategie vor dem Monitor.

Digital Adoption fördert die Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeitsthemen wandern auf Unternehmens- und Politikagenden wieder nach oben. Dabei werden Mensch, Unternehmen und Klima betrachtet. Digital Adoption by AppNavi kann dabei in den drei Bereichen einen wertvollen Beitrag leisten und unterstützt damit ebenfalls die Zielerreichung der Agenda 2030. Du kannst auch einen positiven Beitrag leisten und schnell und einfach durch die Implementation von AppNavi Deine Organisation in der Erreichung dieser Nachhaltigkeitsziele unterstützen.

Konnten wir Dir eine Inspiration für Deine beruflichen Vorsätze für 2023 liefern? Wenn ja, freuen wir uns sehr darüber. Solltest Du jetzt neugierig geworden sein, dann nimm gerne unverbindlich Kontakt zu uns auf und lass Dir diese fünf guten Gründe einfach mal zeigen oder überzeuge Dich selbst indem Du AppNavi 30 Tage lange kostenlos testen kannst. Auf ein tolles Jahr 2023!

Kontakt

AppNavi GmbH
+49 89 262 025 490
pr@appnavi.eu
https://appnavi.eu

Du möchtest mehr über Digital Adoption erfahren? Dann lade Dir das kostenlose “Digital Adoption Whitepaper” herunter.

Back to top
>